FSV 06 Eintracht Hildburghausen e.V.

Budenzauber-Cup 2013: Themar holt sich den Pott!

Jens Hirschfeld, 14.01.2013

Budenzauber-Cup 2013: Themar holt sich den Pott!

Mit dem TSV 1911 Themar trägt sich der 1.Turniersieger des Budenzauber-Cups ein, dieser soll zur Tradition werden und schon das Turnier am Wochenende sorgte für viel Aufmerksamkeit.

 

Es war ein spielerisch gutes Turnier, Favorit war hierbei der SV 03 Eisfeld die den 4.Platz bei den Kreismeisterschaften holten. So kam es gleich zu anfang zu einem brisanten Duell zwischen dem Gastgeber und dem SV 03. Eisfeld ging durch eine Unaufmerksamkeit früh in Führung doch dann legten die 06er los. Allen voran der spätere "Beste Spieler" des Turniers, Max Kupfer, der den Ausgleich erzielte. Andersch und Bilke hatten Chancen zur Führung, vergaben aber noch kläglich. Gegen den späteren Turniersieger hielt unsere 2te Vetretung richtig gut mit und hielt das Ergebnis in Grenzen. Durch Treffer von Hirschfeld und Sommer kamen sie zwischenzeitlich auf 2:3 ran. Unsere 1te traf dann auf Suhl-Albrechts, die man lange Zeit beherrschte und zur richtigen Zeit die Tore schoss. Eisfeld besiegte unsere 2te am Ende mit 4:1 ein wenig zu hoch, denn die Düring, Liersch und Sommer zeigten ansehnlichen Fußball ohne Schnörkel. Nur die Konzentration in der Defensive fehlte den "Mannen" um Trainer Fischer.

Das Aufeinandertreffen unsere beiden Mannschaften war dann das eindeutigste des Turniers. Mit 7:0 nutzten Andersch, Bilke und Kupfer ihre Chancen eiskalt aus. Mit einem 5:1-Sieg über Oberland marschierte die 1te weiter Richtung Turniersieg. Der direkte Konkurrent, Themar, schlug Eisfeld doch schon recht deutlich mit 4:1. So entschied der direkte Vergleich in dem die Zuschauer das attraktivste und spannendste Spiel zu sehen bekamen. Themar machte aus Zwei Chancen 2 Tore und Hildburghausen war zu nervös um das zweite Tor zu machen. So gewann Themar verdient das Turnier und stellte den "Besten Torwart" und den "Besten Torschützen". 

 

Abschlusstabelle:

 

  1. TSV 1911 Themar - 13 Pkt. - 14:7 Tore
  2. FSV 06 Hildburghausen I - 10 Pkt. - 16:4 Tore
  3. SV 03 Eisfeld - 10 Pkt. - 13:10 Tore
  4. SV Jugendkraft Albrechts - 5 Pkt. - 8:10 Tore
  5. SV Eintracht Oberland - 4 Pkt. - 9:11 Tore
  6. FSV 06 Hildburghausen II - 0 Pkt. - 4:22 Tore

 

Bester Torwart:  Maximilian Reif (Themar)

Bester Spieler: Maximilian Kupfer (Hildburghausen I)

Bester Torschütze: Jannik Holtmann (Themar) 10 Treffer

 

 

Ein riesen Dankeschön geht an Hairstylist by Heike Walter und die Turnierleitung ohne die das Turnier nie stattgefunden hätte!!! Bis zum nächsten Jahr! ;-)





Werde Fan unserer Seite!