FSV 06 Eintracht Hildburghausen e.V.

3.Platz in Suhl

Jens Hirschfeld, 29.12.2011

3.Platz in Suhl

Das 2.Silvesterturnier des 1. Suhler SV endete für die 06er wie schon im Vorjahr. Mit dem Suhler SV holte sich diesmal die eindeutig beste Mannschaft den Waffenschmiedpokal und besiegte im Finale den Vorjahressieger und aktuellen Tabellenführer der Landesklasse, SV Struth-Helmersof.

 

In den beiden Vorrunden setzten sich in beiden Staffeln die Favoriten durch. Suhl war unangefochtener Gruppensieger und Struth-Helmershof belegte Platz 2. In der Staffel B setzte sich Veilsdorf wegen des besseren Torverhältnis vor der Eintracht an die Spitze.

Schon im ersten Spiel kam es zum Derby. Die Eintracht war über weite Strecken die bessere Mannschaft, scheiterte aber meist an dem besten Torhüter des Turniers, Reimpell. So endete das erste Spiel 0:0. Im zweiten Spiel konnte die SG Steinbach/Herges-Hallenberg nur körperlich dagegen halten und war spielerisch unterlegen. Nach Führung durch Schelhorn, legte Eichhorn zum 2:0 nach. Dann war die Eintracht zu nachlässig und kassierte prompt den Ausgleich. Kurz vor Schluss verwandelte Holl einen Neunmeter zum 3:2-Endstand. Gegen Zella-Mehlis war es ein ähnliches Spiel. Hirschfeld netzte zur 1:0-Führung ein, ehe Zella den Ausgleich schaffte. Eichhorn entschied das Spiel am Ende durch ein abgefälschten Fernschuss.

Im Halbfinale traf man nun auf den späteren Sieger, den 1. Suhler SV. Früh lag man mit 0:2 hinten. Suhl ar an diesem Tag kaum zu schlagen und zeigte den schönsten und effektivsten Hallenfußball. Nach vielen Bemühungen der 06er hieß das Endergebnis 0:3, was zu hoch schien. Im Spiel um Platz 3 traf man wie schon 2010 auf den SV EK Veilsdorf. Wieder war es Reimpell der die Eintracht am Rande zur Verzweiflung brachte. Doch gegen Holls Führungstor war er machtlos. Nach dem 2:0 von Eichhorn schien die Sache gelaufen doch Veilsdorf schaffte den Anschluss. Hirschfeld entschied das Spiel schlussendlich mit dem 3:1. Veilsdorf kam nochmal auf 3:2 ran doch für den Ausgleich reichte es nicht.

 

Abschlusstabelle:

  1. 1. Suhler SV
  2. SV Struth-Helmershof
  3. FSV 06 Eintracht Hildburghausen
  4. SV EK Veilsdorf
  5. SG Steinbach/Herges-Hallenberg
  6. SV Wacker Bad Salzungen
  7. WSG Zelle-Mehlis
  8. SV Dietzhausen

 

Kader: Leicht; Schelhorn (1), Stanz, Wagenschwanz, Heinrich; Schleicher, Hirschfeld (2), Eichhorn (3), Holl (2)




Werde Fan unserer Seite!