FSV 06 Eintracht Hildburghausen e.V.

E-Jugend : Spielbericht Freundschaftsspiele, eigenes Hallenturnier (2015/2016)

Hildburghausen   Hildburghausen II
Hildburghausen 0 : 0 Hildburghausen II
(0 : 0)
E-Jugend   ::   Freundschaftsspiele   ::   eigenes Hallenturnier   ::   27.02.2016 (10:00 Uhr)

Nach Anfangsschwierigkeiten solide Leistung der E1 beim eigenen Hallenturnier

Ergebnisse siehe Fotos vom Spiel

Beim hochgradig besetzten Teilnehmerfeld des eigenen Hallenturnier am 27.02.2016 konnten die E1-Junioren Bronze erspielen, die E2-Spieler ließen sogar unerwartet zwei starke Mannschaften der Saison noch hinter sich und in der E3 konnten auch Kicker der F-Junioren Luft in der E schnuppern und wichtige Spielerfahrungen sammeln. Auch wenn leider nicht alle Nachwuchskicker aus gesundheitlichen Gründen am eigenen Turnier teilnehmen konnten, zeigten vor "ausverkaufter" Halle die Spielenden ihr fußballerisches Können.

Die erste Mannschaft stieg sehr verhalten in das Turnier ein und konnte durch einen Treffer von Marten nur knapp die ersten drei Punkte gegen Gleichamberg einfahren. Auch in der zweiten Partie gegen Veilsdorf kam man über ein 1:1 nicht hinaus, wobei das Gegentor durch ein leichtsinnigen Rückpass im eigenen Tor endete. Die missglückte Ausgangslage war mit Sicht auf die noch kommenden Mannschaften aus Suhl und Meiningen nicht die Beste. Nachdem die Kicker aus Suhl die Führung übernahmen, war es wieder Kris, der der Eintracht durch sein Tor ein weiteres Unentschieden einbrachte. Gegen Meiningen musste nun unbedingt ein Sieg her, wollte man im Halbfinale spielen. Hanni konnte hier den Ball in die obere linke Ecke platzieren, ein Herankommen durch den Torwart war schier unmöglich und er wurde für diesen ansehnlichen Treffer am Ende des Turniers ausgezeichnet. Flo und Kris erhöhten auf 3:0 und der Sieg und somit drei Punkte konnten über die Zeit gerettet werden. Aufgrund des Torverhältnisses wurde man schließlich erster in der Gruppe A und stand dem All-Star-Team Südthüringen gegenüber. Nach der erspielten Führung durch Kris konnten die Leistungsträger verschiedener südthüringer Vereine ihr Individualkönnen als Mannschaftsleistung abrufen und durch ein Doppelpack des Steinacher Philipp Sell das Spiel gewinnen. Um Bronze stand man Rauenstein gegenüber, denen man im Finale bei den Hallenkreismeisterschaften unterlag. Die erfolgreiche Revanche läutete Flo mit seinen drei Treffern ein und Kris erhöhte auf ein 4:0. Um ein stark aufspielendes Mittelfeld konnten dieses Mal die Jüngeren, sonst in der Abwehr agierenden Spieler, die Bälle über die Torlinie bringen.
Aufstellung FSV 06 Eintracht Hildburghausen I:
J. Wolfsdorf - F. Hesse (4), E. Ilze, M. Löhnert (1), K. Lorenz (5), H. Popp, J. Schneider (1), J. Sterzel

Auch die zweite startende Mannschaft blieb nicht hinter ihren Möglichkeiten. Gleich zu Beginn standen sie den Rauensteinern gegenüber und eine Niederlage trotz großem kämpferischen Einsatz konnte nicht vermieden werden. Zu oft konnte unsere Abwehr von den erfahrenen Spielern des Nachbarkreises überrannt werden. Gegen Sonneberg spiegelte das Ergebnis von vier Gegentoren nicht den Spielverlauf wider, leider blieben die erspielten Torchancen ungenutzt und Fehler vor unserem Tor wurden durch die Sonneberger dankbar angenommen. In der Partie gegen unsere dritte Mannschaft zeigte endlich Michi, wie torgefährlich er sein kann und erzielte kurz nacheinander ein Hattrick - Lenny baute die Führung aus und dies bedeutete letztendlich den Endstand von 4:0. Im letzten Spiel der Vorrunde standen sie dem Titelfavoriten, dem All-Star-Team Südthüringen, gegenüber. Nun hieß es, sich so teuer wie möglich zu verkaufen. Die Torjäger südthüringer Vereine demonstrierten in dieser Begegnung ihr berechtigtes Dasein in der Auswahlmannschaft und zauberten drei Bälle ins Tor. Beim Neunmeterschießen gegen die sonst so souverän spielenden Veilsdorfer gelangen Leon und Michi die Treffer und Lenny fungierte kurzerhand als Torwart und nur ein Ball rollte ihm über die Torlinie. Ein siebenter Platz, auf den sie stolz sein können.
Aufstellung FSV 06 Eintracht Hildburghausen II:
T. Langkau - M. Börner, L. Holland-Cunz (1), L. Kretschmann, M. Rußwurm, M. Schiemann, M. Schmidt (3), L. Schleicher

Die dritte Mannschaft wurde angeführt von Luca, dem besten Torwart des Turniers. Sogar die einwandfreien Paraden von Torwartin Larissa Keller im All-Star-Team konnten von ihm an diesem Tag übertrumpft werden und er wurde fast einstimmig zu diesem Titel gewählt. Gleich drei F-Junioren durften in diesem Team mit auflaufen. Jeder gab sein Bestes, aber die Konkurrenz war einfach noch zu stark. In der ersten Begegnung unterlag man Sonneberg, ein Ehrentor wurde trotz der Möglichkeiten nicht gewährt. Vier Minuten lang kam im zweiten Spiel die südthüringer Auswahlmannschaft nicht zum Torerfolg, immer wieder gelang es Luca sein Tor sauber zu halten. Erst als der Sachsenbrunner Maxim Jacob traf, fing die erwartete Torausbeute an - auch die Jüngsten versuchten gegen diese erfahrenen Spieler mitzuhalten und es ihnen so schwer wie möglich zu machen. Im Aufeinandertreffen gegen die zweite Hildburghäuser Mannschaft machten sie es ihnen nicht einfach, aber schließlich siegte die fußballerische Erfahrung und vier Gegentore mussten zugelassen werden. Die Rauensteiner konnten nach der Partie lediglich drei Treffer auf ihrem Konto vorweisen, alle anderen Torschüsse konnten erfolgreich abgewehrt werden. Das Neunmeterschießen konnten die Spieler aus Gleichamberg durch zwei Treffer für sich entscheiden, bei unseren Spielern wurde meist nur knapp das Tor verfehlt. Besonders hervorzuheben sind hier die Leistungen beider Torhüter Luca und Colin Bischoff, die die Schüsse auf hervorragende Weise abwehren konnten.
Aufstellung FSV 06 Eintracht Hildburghausen III:
L. Sommer - K. Dötsch, L. Feid, P. Göhring, V. Groß, M. Hanft, F. Memedov, F. Mittenzwei

bester Spieler: Albert Graulich (1. Suhler SV 06), Moritz Malter (FSV 06 Rauenstein), Armin Florschütz (TSV 08 Gleichamberg)
beste Spielerin: Sarah Jentsch (All-Star-Team Südthüringen/ SV Empor 90 Eishausen)
bester Torwart: Luca Sommer (FSV 06 Eintracht Hildburghausen III)
bester Torschütze: Philipp Sell (All-Star-Team Südthüringen/ SV 08 Steinach)


Fotos vom Spiel




Werde Fan unserer Seite!