FSV 06 Eintracht Hildburghausen e.V.

B-Jugend : Spielbericht Kreisoberliga, 14.ST (2015/2016)

TSV Germania SON-W.   Hildburghausen
TSV Germania SON-W. 2 : 1 Hildburghausen
(1 : 0)
B-Jugend   ::   Kreisoberliga   ::   14.ST   ::   06.05.2016 (18:30 Uhr)

Spielstatistik

Tore

Janne Lauterbach

Assists

Leon Morgenroth

Gelbe Karten

Eric Hornung

Zuschauer

60

Torfolge

1:0 (5.min) - TSV Germania SON-W.
1:1 (51.min) - Janne Lauterbach (Leon Morgenroth)
2:1 (59.min) - TSV Germania SON-W.

Unglückliche Niederlage

Auf den schwierig zu bespielenden Platz in Bettelhecken entwickelte sich ein Spiel auf Augenhöhe, wobei die Germanen den besseren Start erwischte. Über unsere rechte Seite lief man nur hinterher und konnte im Strafraum den Angreifer auch nicht am Schuss zur Führung hindern. Mit zunehmender Spielzeit wurde man dann aber besser und gewöhnte sich so allmählich an die Platzverhältnisse. Vorallem durch Standards wurde man gefährlich Lauterbachs Ecken von links wurde immer wieder gefährlich vor das Tor gezogen. Schneider und Peter konnten das Leder aber nicht über die Linie drücken. 

 

Das Spiel war stets ausgeglichen und am Ende wäre ein Unentschieden wohl das gerechte Ende gewesen. Zunächst erzielte man aber den Ausgleich, nach starker Flanke vom eingewechselten Leon Morgenroth war Lauterbach einen Schritt schneller als sein Gegenspieler und vollendete zum Ausgleich. Dann wurden die Westler wieder aktiver und nutzte die nächste Chance eiskalt. Diesmal stand die 4er-Kette zu hoch und die Abstände stimmte nicht. Deshalb war es ein leichtes für die Germanen die Schnittstelle zu finden und vorm Tor musste der Ball nur noch quergelegt werden. 

 

In der Folge warf man alles nach vorne, der verdiente Ausgleich blieb der Eintracht aber mal wieder verwehrt. Auch wenn man wieder enttäuscht, wie schon beim 1:1 gegen Schalkau in der Vorwoche, vom Platz geht muss man die Sache positiv sehen. Trotz einiger Ausfälle machte man gerade kämpferisch einen guten Eindruck und versuchte auf den schwierigen Geläuf trotzdem den Ball laufen zu lassen. Sonneberg war natürlich auch ein starker Gegner, dennoch war mehr drin als diese knappe Niederlage. 

 

Der Kopf bleibt trotzdem oben, denn nach kurzer Ananlyse fokosierte man sich direkt wieder auf das nächste Spiel gegen Eisfeld was man unbedingt zu Hause gewinnen will nach nunmehr drei sieglosen Spielen in Folge. Zwei Wochen Zeit um sich ordentlich darauf vorzubereiten... 

 

Wie immer sehr gastfreundlich präsentierten sich die Germanen und spendierten unseren Jungs sogar äußerst leckere Bratwürste. Danke dafür, zu euch kommt man immer wieder gerne! :)


Fotos vom Spiel




Werde Fan unserer Seite!